News

02. März 2015 | VERBAND

Sleipnir: Nominierte stehen fest

Die erste Sleipnir-Preisverleihung nach den neuen "Spielregeln" steht kurz bevor: Am Samstag (7. März) findet die Clubnacht des IPZV in Berlin statt. Höhepunkt des Abends wird die feierliche Verleihung der begehrten Sleipnir-Trophäen durch Präsidiumsmitglied Joachim Grendel sein.

Erstmalig konnten in diesem Jahr alle IPZV-Mitglieder ihre ganz persönlichen Favoriten nominieren. Das Auswahlgremium hat in der vergangenen Woche in Frankfurt unter dem Vorsitz von Vizepräsident Peter Nagel die Nominierungsvorschläge gesichtet und in jeder Kategorie drei mögliche Preisträger 2014 nominiert:

Reiter des Jahres - Nominierte:
Frauke Schenzel
Jolly Schrenk
Nadja Wohllaib [nbsp]

Sportpferd des Jahres - Nominierte:
Glaesir von Gut Wertheim
Kolgrimur vom Neddernhof
Oskadis vom Habichtswald [nbsp]

Veranstaltung des Jahres - Nominierte:
DM Gaedingarkeppni, Aegidienberg
DIM Hirtenhof, Wehrheim
Kronshof Special, Dahlenburg [nbsp]

Zuchtpreis des Jahres - Nominierte:
Islandpferdehof Habichtswald
Islandpferdegestüt Kronshof
Islandpferdegestüt Pfaffenbuck[nbsp]

Bereits bekannt waren die Nominierten in der Sonderpreis-Kategorie, die 2015 für das Schulpferd des Jahres vergeben wird:
Óskar, nominiert vo Andrea Scheidler
Funi, nominiert von Angelika Schmelzer
Jonas, nominiert von Barbara Tiemann-Klein

Der IPZV gratuliert allen Nominierten und dankt seinen Mitgliedern für die rege Beteiligung.

Wer sich letztendlich über die Sleipnir-Awards freuen darf, wird natürlich erst auf der Clubnacht am Samstag verraten. Gegen 21:30 Uhr wird[nbsp]Schatzmeister Joachim Grendel die Preisträger im "Felleshus" auszeichnen.[nbsp]

Für die Clubnacht in Berlin gibt es noch Karten, die auf der IceHorse-Website bestellt und am Samstag direkt vor Ort in Berlin abgeholt werden können: Tickets für die Clubnacht.