News

17. Januar 2012 | JUGEND

Sleipnir-Nominierte: Lisa Schürger

Was für Erfolge / Erlebnisse, die Du mit deinem Pferd erlebt hast, sind Dir ganz besonders wichtig?
Der[nbsp] FEIF Youth Cup 2006 mit meinem ersten Pferd Pukra, der Feather Prize inklusive dem 1. Platz in V1[&] T1 auf der WM-Sichtung in Saarwellingen im vergangenen Jahr, das B-Finale im V1 auf der DIM 2011, Qualifikation für alle Junioren LK1 A- Finals (V1, F1, T1, T2) auf der DJIM, der MEM und der BIM 2010, die deutschen und mitteleuropäischen Meistertitel mit Pukra, Tign und Blida…

Oder auch einfach eine erfolgreiche Trainingseinheit, aus der alle Beteiligten mit einem guten Gefühl herausgehen, ein Ausritt bei Sonnenschein,…

Was motiviert Dich in einem sogenannten „Tief“ Dir mit Deinem Pferd wieder ein persönliches „Hoch“ zu erarbeiten?
Das gute Gefühl, wenn alles super läuft.[nbsp]Außerdem bin ich der Meinung, dass gelegentliche „Tiefs“ zum einen einfach ganz normal und zum anderen eine wichtige Voraussetzung sind, um besser zu werden und sich weiterzuentwickeln.

Was ist Dir in der Ausbildung mit Deinem Pferd besonders wichtig?
Mein Pferd so auszubilden, dass es so lange wie möglich gesund bleibt und schön zu reiten ist. Außerdem soll die Ausbildung sowohl dem Pferd als auch dem Reiter Spaß machen![nbsp]

Hast du vor auch Deine Zukunft mit Pferden zu verbringen?
Die Pferde sind aus meinem Leben ganz sicher nichtmehr wegzudenken![nbsp]Aber ob sie ein Hobby bleiben oder ein Beruf werden, das weiß ich momentan noch nicht.

Du hast schon viel erreicht, aber was wäre ein weiteres Ziel in deiner Reitkarriere?
Ziel ist übertrieben, aber vielleicht irgendwann einmal WM zu reiten wäre ziemlich cool ;)

Was bedeutet Dir diese Nominierung und beeinflusst sie möglicherweise Deine Einstellung?
Es ist schön, wenn der Weg, den man bisher gegangen ist mit so einer Nominierung belohnt wird, aber meine Einstellung wird sich dadurch sicherlich nicht ändern.

Beschreibe mit wenigen Worten das Gefühl, als Du von Deiner Nominierung erfahren hast.
Ich habe mich gefreut und bin stolz auf meine Pferde.

Was tust Du, wenn Du mal nicht reitest?
Ich studiere inzwischen im 5. Semester Psychologie mit Nebenfach Sport.

Gibt es ein Zitat, das dich schon immer begleitet hat?
Celui qui se perd dans sa passion est moins perdu que celui qui perd sa passion.