News

16. Oktober 2011

Simon Feldmann

Name: Simon Feldmann

Alter: 20 Jahre[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?[nbsp]
Sein besonders guter Trab, Galopp und seine hohe Vorhandaktion. Am meisten jedoch schätze ich an Falki, dass er immer bereit ist alles zu geben wenn du ihn richtig reitest, und er dir sofort jeden Fehler zeigt den du machst und er dich damit zwingt immer konzentriert und gut zu reiten.

Reiterliches Highlight:[nbsp]
2. Platz DJIM 2010 im Viergang, Berufung in den Bundeskader 2010[nbsp]

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Studium: Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart/Hohenheim

Nach der Schule, Studium, Ausbildung,… (Berufswunsch):
Bin ich mir selbst noch nicht sicher, aber Pferde werden immer ein großen Platz in meinem Leben einnehmen, egal auf welchen Weg ich mich begebe.

Reiterliches Ziel:
Irgendwann Weltmeister zu werden.[nbsp]

Vorbilder:[nbsp]
Mein Vater und Jóhann Skúlason.

Hobbies:
Reiten, Fußball und mit Freunden weggehen.[nbsp]

Ein toller Tag für dich ist:
Ein Tag, an dem man abends das Gefühl hat etwas Sinnvolles gemacht zu haben.[nbsp]

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Am liebsten reite ich Fünfgang, weil das die schwierigste Prüfung ist alle fünf Gänge auf den Punkt hinzubekommen.

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Am meisten gefällt mir, wenn man im Training mit Pferden das Gefühl hat, man ist jetzt ein Stück weiter gekommen und man hat dem Pferd etwas Neues beigebracht oder ein Problem bewältigt.[nbsp]