News

23. April 2015 | VERBAND

Showabend zum Jubiläumsturnier in Handorf

Am vergangenen Samstag, 18.4.2014, gab es in Handorf anlässlich der 25. Handorfer Islandpferdetage etwas ganz besonderes zu bestaunen: Die Aktiven des IPZV Münsterland hatten ein Showprogramm auf die Beine gestellt, das man sonst nur bei einer Apassionata zu sehen bekommt…

Auf Facebook und auch vor Ort waren sich die Zuschauer einig: So etwas sollte man öfter zu sehen bekommen. Denn schon die Eröffnung mit der als Elfe verkleideten Laura Goblirsch war beeindruckend. Sie sang „Somewhere over the rainbow“, während eine Jungpferdeherde von Reitern mit Handpferden durch das Viereck dirigiert werden. Auch Stefanie Stöcker, die für ihre Freiheitsdressur weit über die Grenzen der Islandpferdeszene bekannt ist, zeigte ihre zirzensischen Lektionen. Ohne Unterbrechung wurden weitere Highlights präsentiert: die rasante NRW-Quadrille, American Saddlebreds gefolgt von der wunderbaren Vereinsquadrille - die Kitchen Girls -, das Showteam Hesel, Geschicklichkeitsrennen mit Kutschen, ein Islandpferd geritten im Damensattel von Susanne Burghardt zu Dudelsackklängen und nicht zuletzt das Beverteam unter der Leitung von Maike Morbach mit isländischem Geschicklichkeitsreiten. Und zum Abschluss kam Anne Krüger in die „Manege“, die besondere Schäferin sowie das Showteam Hesel mit Seilspringen zu Pferde.[nbsp]

Abgerundet wurde der Abend durch eine Tombola, bei der allen Inhabern einer Eintrittskarte als Hauptpreis „ein Wochenticket für die WM in Herning" winkte. Außerdem gab es viele weitere gesponsorte Preise. Außerdem gab es am Ende Freibier in der Hallenmitte.

Einige Eindrücke dieses Abends, der das 25. Jubiläumsturnier in Handorf abrundete, wurden von Heidi Bahl in Bild und Ton festgehalten. Danke an dieser Stelle für die Berichterstattung und das Video:

[nbsp]