News

29. Oktober 2018 | VERBAND

Richtfest

Richtfest
[nbsp]
Am 25.10.2018 feierte das Inklusive Pferdesport- und Reittherapiezentrum Berlin-Karlshorst sein Richtfest. Die Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost als Bauherrin hatte eingeladen und viel Prominenz aus den politischen Kreisen der Bundeshauptstadt und aus der Pferdeszene waren dieser Einladung gerne gefolgt.


Auch der Vorstand des IPZV, vertreten durch Uli Döing und Peter Nagel, und der Islandpferdesportverein Berlin, verteten durch seinen Vorsitzenden Bernhard Fliß, waren geladen und konnten so einmal mehr die baulichen Fortschritte der beeindruckenden Anlage begutachten.

Bekanntlich werden die Gebäude nach ihrer Fertigstellung im nächsten Jahr ihren Erstbezug im Rahmen der WM 2019 erleben: Ein Großteil der Pferde der WM-Reiter/-innen wird hier in modernen Stallungen untergebracht sein.

[nbsp]

Der IPZV beglückwünscht die REHA OST zum Richtfest und wünscht weiterhin gutes Gelingen bei der Vollendung der Bauarbeiten!
[nbsp]
Auf dem Foto v. l. n. r.: Peter Nagel, Projektleiter Thomas Hartl, Bernhard Fliß, Uli Döing, der Bürgermeister des Bezirks Lichtenberg, Herr Grunst, und der Stiftungsvorsitzende der REHA OST, Herr Siebert
[nbsp]
Copyright des Fotos: Bezirksamt Lichtenberg