News

14. Januar 2017 | VERBAND

Ressortleiter zurückgetreten

Der Vorstand des IPZV e.V. informiert darüber, dass die Ressortleiter/innen Ausbildung, Breitensport, Jugend, Richten, Sport und Zucht in der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Länderrat vom 14. Januar 2017 zurückgetreten sind.

Im Vorfeld dieses Rücktritts haben Diskussionen über die zukünftige personelle Ausrichtung des Verbandes stattgefunden, in deren Verlauf Vorstand und Ressortleiter trotz gegenseitigen Aufeinander-Zugehens keine Einigung gefunden haben. Entsprechende Vorschläge der Ressortleiter, die auch mit einer gemeinsamen Rücktrittsdrohung der Ressortleiter verbunden waren, konnte und wollte der Vorstand nicht annehmen – auch wenn Vorstand und Länderrat diesen Entschluss der Ressortleiter bedauern.

Vorstand und Länderrat werden gemeinsam diskutieren, wie kurzfristig die Nachfolge der zurückgetretenen Ressortleiter geregelt werden kann, um die Handlungsfähigkeit des Verbandes sicherzustellen.