News

17. Mai 2016 | VERBAND

Rekordbeteiligung beim OSI Zweinig

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum OSI Zweinig, doch schon jetzt ist klar, dass es wieder eine Rekordbeteiligung von 130 Reiter-Pferd-Paarungen geben wird. Am 21. und 22. Mai treffen sich wieder Reiter aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen, Bayern, Berlin und Brandenburg auf dem Islandpferdehof in Zweinig inmitten Sachsens.

Für viele ist dieses Turnier im Mai fester Bestandteil des Turnierkalenders geworden und sucht im Großraum seinesgleichen. Neben den Sportprüfungen werden auch in diesem Jahr wieder Jungpferde in der Best of Youngster vorgestellt. Hier erhalten Züchter und Reiter die Gelegenheit, gerade zugerittene Pferde vorzustellen und sich durch die Richter den derzeitigen Ausbildungsstand bewerten zu lassen.

Vor dem Hintergrund des 20-jährigen Vereinsjubiläums ist dieses Turnier wieder ein besonderer Höhepunkt im ostdeutschen Turnierkalender und die Spannung auf interessante Wettkämpfe steigt!

Text/Foto: Andreas Kühl, IPZV Zweinig e.V.