News

06. Juli 2013 | VERBAND

Qualitag in Habichtswald

Die Islandpferdefreunde Habichtswald bieten am Sonntag (7. Juli) in der Nähe von Kassel eine der letzten Gelegenheiten zur Qualifikation für DIM und DJIM in diesem Jahr: Ab 9 Uhr sind auf dem Gestüt Habichtswald in[nbsp]Habichtswald-Ehlen Ovalbahn- und Nebenplatzprüfungen aus dem ganzen Spektrum der IPO ausgeschrieben.

Bei den "Qualitagen" wird nur die Vorentscheidung ausgeritten, Finale finden nicht statt - so lassen sich auch vielseitige Ausschreibungen an nur einem Tag stressfrei bewältigen. Die Punkte der Vorentscheidungen zählen aber ganz regulär als Qualifikation für Leistungsklassen und Meisterschaften.

Reichlich Gelegenheit also, sich noch schnell für die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen (DIM) oder der Nachwuchsreiter (DJIM) zu qualifizieren - oder aber einfach seinen aktuellen Leistungsstand im Viereck oder auf der Bahn zu überprüfen.

Nähere Infos zu Zeitplan und Starterlisten gibt's hier.