News

04. Mai 2015 | VERBAND

Qualitag auf dem Hirtenhof

Bereits zum vierten Mal lädt der Hirtenhof in Wehrheim bei Frankfurt/Main am 9. Mai 2015 zusammen mit seinem Verein, dem IPRW e.V., zum Kompaktquali-Turnier ein.

Die Islandpferde-Reiter aus dem Süden Hessens und umliegender Bundesländer sind herzlich eingeladen, in Wehrheim den Trainingsstand ihrer Pferde zu überprüfen oder die notwendige Qualifikation für eine höhere Leistungsklasse zu erzielen. Wie immer gibt es für diesen einen Tag eine Starterbegrenzung auf 100 Teilnehmer. Die Nennung findet ausschließlich über den IPZV statt, wo auch die Ausschreibung zu finden ist. Nennungsschluss ist bereits der 5.5.2015, wobei schon jetzt nur noch wenige Startplätze frei sind!

„Wir sind bestens vorbereitet. Das Gelände wurde bei einer Frühjahrsputzaktion vom Winterschmutz befreit und unsere Vereinsmitglieder stehen bereit, um alle Besucher wieder mit selbstgebackenen Kuchen, frischen Salaten und Gegrilltem zu versorgen!“ freut sich Turnierleiter Christoph Leibold.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht einem schönen Start in die Turniersaison nichts mehr im Weg. „Wir nehmen den Qualitag als 'Probelauf' für die Hessischen Meisterschaften, die im September bei uns stattfinden werden“, verkündet Gottlieb Burk, 1. Vorsitzender des IPRW e.V. , „denn Vorbereitung ist alles!“

Text und Bilder: Katrin Lamprecht (Pressewartin IPRW e.V.)