News

11. Juni 2019 | VERBAND

Nachbericht: Qualitag 2019 in Roderath am Pfingstsonntag!!!!

Der IPN Roderath richtete den mittlerweile vierten Qualitag bei schönstem Wetter aus. Insgesamt 14 Prüfungen mit[nbsp] 120 Startern bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lieferten den Zuschauer tolle Ritte. Unsere Richter Gaby Füchtenschnieder, Christoph Leibold und Sonja Mäsgen konnten sogar die höchste Wertung von 7,20 Punkten vergeben. Unter den 120 Reitern hatten wir den jüngsten Teilnehmer mit neun Jahren, aber auch den aller ältesten Reiter Willi Esser mit 84 Jahren. Er erreichte den 5. Platz in der Viergang V5 bei insgesamt 30 Startern in der Prüfung. Ein grandioses Vorbild, wie wir finden, weiter so!!!!

Im Sprecherhaus waren an diesem Sonntag Tanja Poensgen als Rechenstelle und Lena Maxheimer als Sprecher im Einsatz. Beide haben auch einen tollen Job gemacht, um reibungslos die Ergebnisse an den Live-Ticker weiter zu geben und durch den Tag zu moderieren.

Leckeres Grillfleisch jede Menge tollen Kuchen und vielen helfenden Händen sowie das wunderschöne Wetter rundeten den Qualitag zu einem perfekten Tag ab!

Sabine Gleißner ( Pressewart)

Ergebnisse