News

21. Oktober 2014 | DIP

QR-Codes als Service im Heft

Wir haben bei drei Artikeln in Heft 5/14 („Jeder (Pferde)Stall ein Biotop“, „Seite an Seite – das Reiten mit Handpferd“ und „Zirkuslektionen erlernen, Teil 1“) als Service ein paar QR-Codes eingefügt, weil es oftmals sehr aufwändig und fehlerbehaftet ist, die URLs händisch einzugeben.

Es haben uns nach Erscheinen des Hefts Zuschriften erreicht, die uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass nicht jeder ein Smartphone mit dieser App besitzt. Als weiterer Service nun hier die Links:

Broschüre über die Feuchtbiotope:

http://www.naturschutz.landbw.de/servlet/is/67429/Jubilaeumsbros_110313.pdf

Nisthilfe für Rauchschwalben/Schwalben:

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/nistkasten-rauchschwalben.html

Nistplatzbau für Störche:

http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/weissstorch/derweissstorch/03614.html

Islandpferdehof Kjölavik:

http://www.islandpferdeostsee.de/

Kappzaum-Messung:

http://www.cavallo.de/training-fuers-pferd/longieren/kappzaum-messung-wie-viel-kraft-wirkt-an-der-longe-auf-die-nase.475295.233219.htm

Kappzaum:

http://www.el-mosquero.de/Kappzaeume-Vorfuehrzaeume/Kappzaeume/Kappzaum-ohne-Zaehne-CAG-001::460.html

Fell-Überzug für den Kappzaum:

http://www.elcaballo.de/index.php?page=shop.browse[&]option=com_virtuemart[&]Itemid=2