News

23. Dezember 2021 | VERBAND

Unser Präsident Peter Nagel wird 75

Feiert man einen solchen Geburtstag, blickt man zurück auf ein bewegtes Leben. Wer unserem Präsidenten Peter Nagel einmal lauschen durfte, wenn er seine Truhe voll Erlebtem für einen Moment öffnet, weiß welcher Schatz darin verborgen liegt.

Seit vielen Jahren partizipiert unser Verband von diesem Erfahrungsschatz. Peter Nagel war beispielsweise maßgeblich an der Zusammenlegung der Landesverbände Schleswig-Holstein und Hamburg beteiligt. Als Vorsitzender des entstandenen Landesverbandes Schleswig-Holstein/Hamburg (dem heutigen IPZV Landesverbandes Norddeutschland) ist er einer der[nbsp] Gründerväter des Länderrates. 2008 machte er den Sprung aus der Landesverbandsarbeit in den Vorstand des IPZV Bundesverbandes als Vizepräsident. Im Sommer 2019 hat er das Amt des IPZV-Präsidenten kommissarisch übernommen, ein Jahr später wurde er in diesem Amt für weitere 4 Jahre bestätigt.

Peter Nagel hat das Ruder zu einer Zeit übernommen, als das „Schiff“ IPZV in stürmischen Gewässern unterwegs war. Er hat ohne zu zögern schwierige Strömungen durchfahren. Weht auch mal der Wind der Veränderung, sucht er nicht den Schutz im Hafen. Im Gegenteil, Peter Nagel setzt die Segel und nimmt Kurs auf in Richtung einer ruhigen und stabilen See.

Lieber Peter, wir wünschen Dir von Herzen das allerbeste zu Deinem Geburtstag! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollen Dich weiterhin begleiten!