News

23. Mai 2017 | VERBAND

OSI Zweinig begeistert

Nicht nur die Temperaturen stiegen an diesem Wochenende (21. und 22. Mai) auf sommerliche Werte, auch auf der Ovalbahn ging es hoch her.

Nachdem schon vor dem Beginn des OSI in Zweinig klar war, dass der Teilnehmerrekord vom Vorjahr nicht geknackt werden würde, nahmen dieses Mal sehr viele neue Teilnehmer teil. Mit über 110 Nennungen waren spannende und abwechslungsreiche Prüfungen garantiert.

Schon in der Jugendklasse überzeugten Zweiniger Reiter mit Pferden aus eigener Zucht. Katharina Heft gewann mit 5,37 Punkten auf Broddi von Zweinig die K.L.V5. Doch auch in den anderen Sportklassen ging es hoch her, Andreas Kühl gewann die SB.T8 mit 5,53 Punkten mit Bassi von Zweinig. Kirsten Klepka gewann mit Háfeti vom Friedrichshof die S2.V2 mit 6,33 Punkten Den Zweiniger Fünfgang X.XFÜNF gewann Anna Lindemann mit Fannar frá Hlemmiskeiði 3 mit 5,67 Punkten.

In der „Best of Youngster“-Wertung wurden angerittene Jungpferde und deren Potential bewertet. Hier wurde Solhvit vom Ölberg vorgestellt von Stephanie Bittner mit 6,08 Punkten am höchsten bewertet, Frami vom Lichtenberg präsentiert von Annika Fischer und 6,07 Punkten auf Platz 2 und Hetja vom Sonnenwindhof vorgestellt von Anina Winkes und 6,00 Punkten auf Platz 3.

Mit diesem Turnier und einer logistischen Meisterleistung auf dem Paddock sorgten die Zweiniger wieder für einen Höhepunkt im ostdeutschen Turnierkalender. Auch wenn in diesem Jahr einige Teilnehmer kurzfristig absagten, konnten sehr viele neue Gesichter begrüßt werden. Perfekt organisiert setzte dieses Turnier wieder Maßstäbe bezüglich steigender Qualität sowohl bei Pferden als auch bei Reitern.

Text und Fotos: Andreas Kühl, IPZV Zweinig e.V.