News

25. August 2016 | VERBAND

OSI Wulfenhof abgesagt

Liebe Turnierteilnehmer, Reiter, Richter, Mitwirkende, Aussteller und Helfererstmal vielen Dank für euer Vertrauen!

Es freut uns, dass wir noch vor Nennungsschluss alle Plätze für unser Wulfenhof OSI/ WR belegt hatten!

Wir haben uns über viele „Wiederholungstäter“, sowie über „neue Gesichter“ gefreut und sahen einem tollen Wochenende entgegen!

Schweren Herzens haben wir uns aber dazu entschlossen, unser WR/ OSI kurzfristig abzusagen…

Bereits im Mai hatten wir Pferde im Bestand an einem Fieberinfekt erkrankt, jegliche Tupferproben konnten ein Glück Druse, Herpes und auch Influenza ausschließen. Seit Juni sind wir wieder symptomfrei, so dass wir sorglos Richtung September-Turnierplanung schauen konnten.Leider sind nun erneut zwei Pferde erkrankt… ob es eine „Nachwehe“ oder ein neuer Infekt sein wird, wissen wir noch nicht.[nbsp]Morgen (Donnerstag, 24.08.2016) bekommen wir alle Ergebnisse vom Labor mitgeteilt. Da es aber nur noch neun Tage bis zu eurer Anreise sind und wir kein Risiko eingehen möchten, dass auch nur eins eurer Pferde erkrankt oder den Erreger in den eigenen Bestand schleppt, trafen wir diese Entscheidung. Diese Verantwortung können wir nicht ignorieren und auch wir würden ja einen offenen Umgang mit jeglichen Erkrankungen von anderen Veranstaltern erwarten.

Es ist auf vielen Ebenen traurig, schade, ärgerlich- aber wir denken mit der Absage im Sinne aller Pferdebesitzer zu handeln!

Wir haben bereits einen „Plan B“ und möchten euch auf eine winterliche Veranstaltung einladen! Wir werden an dem ersten Novemberwochenende ein Saisons- Ausklangs-Turnier anbieten!

Voraussichtlich am Samstag, 05. November möchten wir ein OSI ausrichten, mit Raum für Sport- und Spaßprüfungen- auch unsere Spezialprüfungen wie Colourtölt, Tölttrail, Dograce und Mitternachtstölt (es ist ja früh dunkel) werden nicht fehlen. Je nach Nennungseingang werden die Prüfungen in VE/ EA geritten, oder die VE findet vormittags statt und die entsprechende EA am Nachmittag.Voraussichtlich am Sonntag, 06. November werden wir einen Quallitag anbieten, inklusive Futurityprüfungen.So könnte jeder Reiter planen nur einen Tag bei uns zu sein und muss nicht zwingend im (eventuell schon arg kalten) November mit Pferd campen. Selbstverständlich darf aber auch das ganze Wochenende bei uns verbracht werden!Wir werden schnellst möglich eine Ausschreibung verfassen und freuen uns auf eure Resonanzen, manchmal entpuppt sich ein „Plan B“ als ein schönes, wiederholungsfähiges Event…

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch einen schönen Restsommer,liebe Grüße

Claudia, Niko und das Team vom Wulfenhof