News

27. Juni 2013 | VERBAND

OSI Grenzlandhof mit ISIHAMMER und Beach Party

Schon beim ISIHAMMER 2012 fanden auf dem Grenzlandhof viele neue[nbsp]Pferde glückliche Besitzer. Grund genug also für eine Neuauflage dieser Auktion am[nbsp]30.06.2013 und damit im Rahmen des am Samstag und Sonntag stattfindenden OSI in Mandelbachtal, das mit seinen Prüfungen für alle Alters- und Leistungsklassen plus starkem Rahmenprogramm inklusive einer riesigen Beachparty wirklich für jeden Islandpferde-Fan etwas zu bieten hat. Die Reise ins Saarland lohnt sich also in jedem Falle.

Erfolgreiche Bieter wie Ingrid Neutzel blicken zufrieden auf den ISIHAMMER im vergangenen Jahr zurück und freuen sich auf die zweite Ausgabe: „Man hatte ganz in Ruhe Zeit, die Pferde auszuprobieren und wir wurden[nbsp]fachlich gut beraten. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir die[nbsp]Pferde kompetent und vor allem ganz ehrlich mit all[nbsp]ihren Vorzügen, aber eben auch mit der möglicherweise gegebenen einen[nbsp]oder anderen Herausforderung, beschrieben[nbsp]wurden. Ich konnte jedenfalls[nbsp]auch zusätzlich das Ankaufsuntersuchungsprotokoll einsehen und die[nbsp]Pferde, die ich für mich interessant fand, in aller Ruhe probereiten."

Auch in diesem Jahr bekommt die gastgebende Familie Becker auf ihrem Traditions-Gestüt Unterstützung von Kaja Geiter: die Pferdewirtschaftsmeisterin von der Mosel, erfolgreiche Trainerin und Turnierreiterin, hilft bei der Vorbereitung der Auktionspferde auf das Event an diesem Wochenende. Geiter zu ihrer Aufgabe:[nbsp]"Es ist einfach toll, in so einem kurzen Zeitraum so viele[nbsp]interessante Pferde kennenzulernen und damit[nbsp]dann ja auch einen Beitrag[nbsp]zu leisten, die neuen Besitzer glücklich zu machen. Dieses Auktions-Konzept ist[nbsp]für alle[nbsp]Beteiligten gut und fair - alle Pferde sind vorab auf[nbsp]www.isihammer.de[nbsp]gelistet und können zudem am Grenzlandhof besichtigt werden. Alles ganz offen und ohne Hokuspokus.[nbsp]Außerdem[nbsp]bietet die Anlage des[nbsp]Grenzlandhofes[nbsp]mit der Ovalle,[nbsp]der Turnierbahn und den Trainingsmöglichkeiten optimale[nbsp]Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung. Sowohl für die Pferde[nbsp]wie auch für uns als Reiter und natürlich[nbsp]für die Zuschauer, die dort[nbsp]wirklich ganz herzlich willkommen sind!
Und das sind sie wirklich: Das Turnier läuft am Samstag und Sonntag (den Zeitplan und die Starterlisten gibt’s hier zum Herunterladen,[nbsp]und bevor Sonntag die Auktions-Action ruft, steigt am Samstag Abend die große Beach Party. Tonnenweise Sand, unverzichtbare Strand-Utensilien en masse, eine Strand-Bar und alles, was dazugehört, haben Dieter Becker und sein Team aufgefahren. Wenn dann noch die fantastischen Klänge der coolen Band OKU dazukommen, steht einem riesigen Fest nichts mehr im Wege. Die Kontaktdaten für’s Navigationssystem gibt’s hier[nbsp]- auf nach Mandelbachtal!