News

08. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Nordroute Tag 9 - Bad Bramstedt


Wie es sich gehört, sind die Stafettenreiter der Nordroute am 8.7. gegen 12 Uhr in schönster Formation und mit wehender Fahne zum Roland geritten. Dort wurden sie von Fans und einigen interessierten Touristen, Presseleuten und dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Bad Bramstedt, Herrn Burkhard Müller, erwartet.
[nbsp]
Er hat den Reitern auf ihrem Weg nach Berlin ein Grußwort mitgegeben, das feierlich in den Stafettenstab gesteckt wurde. Außerdem gab es noch ein kleines Präsent für jeden Reiter . Danach konnte ein kleiner Imbiss und viel zum Trinken genossen werden, während die Pferde sich das Gras rund um den Roland schmecken lassen durften. Viele nette Gespräche ergaben sich mit interessierten Passanten, bevor die Gruppe sich wieder auf den Weg machte. Das nächste Ziel ist das Gestüt Birkenbusch in Schmalfeld, wo die Rittführerin Helga Kopiczinski nach 9 Tagen den Stafettenstab an Dr. Volker Sill übergeben wird.

Text und Foto Doris Albrecht

Mehr unter http://www.ipzvnord.de/index.php/8-news/830-stafettenritt-durch-bad-bramstedt
Statsusmeldungen auch für nicht registrierte Benutzer unter https://www.facebook.com/IPZVBreitensport