News

03. Juli 2013 | BREITENSPORT, STAFETTENRITT

Nordroute Tag 4 - Durch drei Landkreise

Heute früh hat uns Kurt verlassen. Nun bricht das Damenkränzchen auf nach Dörpling. Die erste rast fand an der Natobrücke, kurz vor Norderstapel statt.

Zur "großen Pause" waren wir zu Gast bei der Eider-Träne-Sorge GmbH in Bargen an der Eider. Die Pferde durften hinter dem Haus grasen und wir wurden mit leckerem Erdbeerkuchen, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken bewirtet. Hier bemüht man sich das Reitwegenetz in Schleswig-Holstein auszubauen.

Nach genau 33,3 km und 4 Std. 50 Reit-Min. haben wir den Hof von Magrid Schoo in Dörpling erreicht. Das war die bisher längste Tagesetappe. Drei Landkreise (Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Dithmarschen) haben wir heute durchritten und zwei Flüsse (Treene und Eider) überquert. Nun relaxen wir auf der Terrasse und genießen das lecker gegrillte Essen.

Heute haben sich fünf neue Stafettenreiterinnen spontan der Gruppe angeschlossen. Toll, oder?

Text und Fotos von Helga Kopiczinski

Statusmeldungen unter http://www.facebook.com/IPZVBreitensport