News

04. August 2012 | VERBAND

Zu Besuch bei Nonni von Faxaból

Wenn Islandpferdehöfe Werbung in eigener Sache machen, ist das meistens auch gute PR für's Islandpferd selber: Die Märkische Allgemeine besuchte Jón Steinbjörnsson auf seinem Gestüt Faxaból in Liebenwalde bei Berlin.

Im Gespräch mit dem Journalisten Fritz Hermann Köser verrät "Nonni" nicht nur, wie er eigentlich nach Deutschland kam und seinen ersten Reitlehrerjob startete, sondern auch, dass Björk ihm inzwischen musikalisch zu abgedreht ist und er selber nicht an Trolle glaubt... - und natürlich, warum ihn Islandpferde so faszinieren.

tl_files/inhalte/news/kurzmeldungen/2012_fotostrecken/nonni2008.jpg

Bei der Visite der "MAZ" in Liebenwalde ist ein lesenswerte Reportage herausgekommen, bei der auch langjährige Islandpferdefans noch ein paar Neuigkeiten erfahren können.[nbsp]

Den vollständigen Artikel in der MAZ gibt es hier online zu lesen: Nonni von Faxabol