News

29. Juni 2018 | VERBAND

Niedersächsische Freizeitreitermeisterschaften 2018

Der Islandpferdefreunde Oldenburger Land und das Gestüt Hesta-Kykki laden Euch herzlich zu einem bunten Turnierwochenende ein!

Am 04./05.08.2018 richtet der IFOL auf dem Gestüt Hesta-Kykki die diesjährigen Niedersächsische Freizeitreitermeisterschaften aus. Die Vorbereitungen hierfür laufen seit Wochen auf Hochtouren und zahlreiche freiwillige Helfer sorgen dafür, dass sich unsere zwei- und vierbeinigen Gäste rundum wohlfühlen können.

Ovalbahn, Viereck, Halle und Springgarten wurden erst frisch renoviert und ermöglichen optimale Bedingungen für das sportliche Geschehen. Neben den klassischen Prüfungen bietet das Turnier auch zahlreiche Spaßprüfungen, wie den Mitternachtstölt oder den Triathlon. In der Ausschreibung findet jede/r Reiter/in von der Kinderklasse S bis zur Erwachsenenklasse die passende Prüfung für sich und sein Pferd (https://www.ipzv.de/llsportdb/turniertermine.cfm, Nennung ab jetzt möglich).

Auch für das leibliche Wohl wird mit verschiedenen kalten und heißen Getränken, einem Frühstücksangebot, einem Grillwagen und wechselndem Mittagessen rund um gesorgt sein.

Die Islandpferdefreunde Oldenburger Land bieten euch ein vielseitiges Turnierwochenende in toller Atmosphäre und bei erstklassigen Bedingungen auf dem Gestüt Hesta-Kykki ().

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer/innen und Gäste der Niedersächsischen Freizeitreitermeisterschaft!

Text:[nbsp]Anna Kaltenborn

[nbsp]