News

24. November 2022 | AUSBILDUNG

Neue Trainervertreter heißen Christoffer Eichhorn und Gerd Flender

Im Rahmen der Trainertagung 2022 Mitte November fand auch die Wahl der Trainervertreter statt.

Neu gewählt als 1. Vertreter wurde Christoffer Eichhorn, der als IPZV Trainer B und Pferdewirtschaftsmeister den Bautzenhof in Baden- Württemberg leitet. „Ich habe mir für meine Amtsperiode vorgenommen, mehr für die Vernetzung der Trainer zu sorgen“, sagt Christoffer. „Etwa durch gemeinsame Aktivitäten.“ Der 33-Jährige möchte seine Funktion als Bindeglied zwischen Trainern und Verband aktiv gestalten und„auch eventuelle Schwierigkeiten oder Verbesserungsvorschläge noch direkter an die Ausschüsse und Gremien weiterleiten“.

Sollte Christoffer einmal in seiner Funktion als Trainervertreter verhindert sein, so ist weiterhin IPZV Ausbilderanwärter Gerd Flender Vertreter und Sprachrohr für die Trainer aus dem gesamten Bundesgebiet. Der 39-Jährige lebt zwar in Norddeutschland, ist aber als mobiler Trainer in ganz Deutschland unterwegs und hat daher viele Kontakte im gesamten Bundesgebiet. Und so steht Gerd Flender nochmal für zwei weitere Jahre seinem neu gewählten Amtskollegen Christoffer zur Seite.

„Ich freue mich auf den Austausch mit den beiden Trainervertretern“, sagt Antje Stratmann, Leiterin des IPZV Ressorts Ausbildung. „Und hoffe, dass möglichst viele Trainer mit Christoffer und Gerd in Kontakt treten und die Chance nutzen, alle Ideen, Wünsche aber auch Probleme über die Trainervertreter gezielt in die Gremien zu bringen.“

Das Ressort IPZV Ausbildung freut sich auf das Mitwirken der zwei engagierten Trainer und wünscht viel Freude im Amt!

Text: Steffi Rauch

fotostudio-lichtschmiede-6747.jpg
© Fotostudio Lichtschmiede | Christoffer Eichhorn
image0.jpeg
© Privat | Gerd Flender