News

12. Februar 2016 | VERBAND

Neue Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit

Das Grundlegende vorab: Ich heiße Linda Ehrhardt, bin 31 und die neue Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des IPZV.

„Freude daran, Geschehenes aufzuschreiben, hatte ich schon immer.“ So stand es in meiner Bewerbung für ein Volontariat - und so ist es bis heute geblieben.

Mein Berufsweg ist der inzwischen fast schon klassische: Als Studentin heuerte ich als freie Mitarbeiterin bei zwei Zeitungen an, volontierte und blieb anschließend noch zwei Jahre als Redakteurin im selben Verlag. Inzwischen arbeite ich als Freiberuflerin für Lokalzeitungen aber auch Verbände und Unternehmen.

Zum IPZV kam ich durch meine zweite Leidenschaft, die mich wie das Schreiben seit Kindertagen begleitet: die Pferde. Als Jugendliche hängte ich den Reithelm allerdings vorerst an den Nagel. Bis ich durch einen beruflichen Termin 2012 erstmals auf Islandpferde traf, mich sofort in sie verliebte, wieder mit dem Reiten begann - und nur ein paar Monate später einen eigenen Isländer hatte. 2014 stieß ich dann aktiv zum Verband, als ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den LV Westfalen-Lippe übernahm.

Ich freue mich auf viele spannende Termine, interessante Menschen und tolle Gespräche und hoffe, dass ich mit vielen von Ihnen in persönlichen Kontakt komme.