News

20. September 2011 | JUGEND

Vertreter der Jugendreiter stellen sich vor

Im Juli 2011 wurden auf der DJIM 2011 auf dem Kronshof nicht nur die deutschen Jugendmeister auserkoren, auch die Wahl der Jugendreitervertreter stand auf der Tagesordnung. Die jugendlichen Teilnehmer der Deutschen Jugend Islandpferdemeisterschaft wählten dabei ihre Vertreter im IPZV. Nun stellen sich die Gewählten vor.

[nbsp]

Gewählt wurden:

Kai Anna Braun, die ihr Leben lang schon mit Islandpferden verbringt und schon früh durch ihre Mutter mit der Turnierszene in Berührung kam. Sie interessiert sich vor allem für die Interessen, Belange und Bedürfnisse der Jugendlichen[nbsp] und will versuchen, den jugendlichen Reitern bei der Erfüllung der eigenen Bedürfnisse in die Realität zu helfen.

Hier findet ihr die Vorstellung von Kai Anna Braun.

[nbsp]

Florian Widmann, der auf dem Bautzenhof (Stimpfach) groß geworden ist und eher reiten als sitzen konnte. Florian möchte für jeden einzelnen ein Ansprechpartner sein, ob Sport oder Freizeitreiter. Bei ihm kann man seine Veränderungsvorschläge, Ideen, Kritiken und Wünsche äußern. Dazu gehört beispielsweise das Bundesjugendtraining, Turniersport, Förderung im Verein sowie Kurse und Seminare. Florian sieht die Aufgabe des Teams der Jugendreiterverteter darin, die Anregungen und Ideen der jungen Reiter aufzunehmen und nach Möglichkeit zu realisieren.

Hier findet ihr die Vorstellung von Florian Widmann.

[nbsp]

Melanie Hegenbarth wohnt in Aegidienberg und wurde von Walter Feldmann unterrichtet. Mit ihrem Slápi von der Wirthsmühle nahm sie an der MEM 2010 nach zweifacher LK1-Qualifikation teil. Melanie war bereits 2 Jahre lang für die Reitervertretung im Jugendkader zuständig und hatte an diesem Amt immer sehr viel Freude. Sie setzt sich gerne für die Interessen der jungen Reiter ein und will sich bemühen, stets ein offenes Ohr für Kritik und Vorschläge zu haben.[nbsp]

Hier findet ihr die Vorstellung von Melanie Hegenbarth.

[nbsp]

Florian, Kai Anna und Melanie wollen zusammen ein konstruktives Team sein und versuchen, die bei ihnen eingehenden Wünsche zur Zufriedenheit aller zu erfüllen.