News

18. Mai 2012 | SPORT

Neue IceTest-Version erschienen

Der internationale Islandpferdeverband FEIF hat eine neue Version der Turniersoftware "IceTest" vorgestellt. Die jetzt aktualisierte Software setzt Änderungen in der 2012er Ausgabe des Turnier-Regelwerks FIPO um und beinhaltet eine Reihe von Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen.

Außerdem startet mit der neuen Version die offizielle Testphase für einen Onlinedienst, über den Ergebnis- und Starterlisten automatisch ins Internet gestellt werden können.

Zusammen mit der Rechen- wurde auch die Meldestellensoftware des IPZV aktualisiert.

IceTest ist ein Open-Source-Softwareprojekt, das von der FEIF im Jahr 2001 gestartet wurde. Die Software wird in fast allen FEIF-Mitgliedsländern im Turnierwesen eingesetzt. Fragen zum IceTest-Einsatz in Deutschland beantwortet Lutz Lesener.