News

21. Juni 2020

Nadja Wohllaib

Geburtsjahr und Ort: 1973, Iserlohn

Wohnort: Radevormwald

Mitgliedschaft: IPF Südwestfalen

[nbsp]

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Ich kaufte mir Anfang der 90er Jahre ein billiges Pferdetaschenbuch, worin die einzelnen Pferderassen vorgestellt wurden. Da wurde ich auf die Rasse Islandpferd aufmerksam.

[nbsp]

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Die Ursprünglichkeit der Rasse und der kraftvolle Vorwärtsdrang der Pferde.

[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Ljori ist sehr zuverlässig und abgeklärt. Und er liebt das Passgehen in der Ovalbahn genauso wie ich.

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • Deutscher Meistertitel:
  • 5 Gang 2004, 2008 und 2014
  • 5 Gang Kombi 2014 und 2015
  • Passprüfung 2015
  • Gaedingakeppni Aegidienberg 2016

[nbsp]

  • 2003/2005 Mitglied in WM Team.
  • 2007 Horses On Ice 1. Platz.
  • 2014 MEM 1. Platz 5 Gang, 5 Gang Kombi und Passprüfung.
  • 2015 WM 5. Platz Passprüfung.
  • 2017 Ice Horse Eindhoven 2. Platz.
  • 2018 Niederländische Meisterschaft 1. Platz.

[nbsp]

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Mit Eldur die Passläufe 2017 auf Eis zu reiten.

[nbsp]

Was hast du für Qualifikationen?

Ich habe die Trainer B Lizenz seit 1999.

[nbsp]

Was machst du beruflich?

Wir arbeiten seit 1994/95 in Radevormwald mit Islandpferden. Wir haben circa 35 Pferde und bieten Pensionshaltung, Ausbildung und Unterricht an.

[nbsp]

Was ist dein reiterliches Ziel?

Dass mein Pferd mit mir eine Partnerschaft eingeht und mit Spaß seine Prüfung geht.[nbsp]

[nbsp]

Was möchtest du gerne erreichen?

Noch mal eine 8.5 oder 9 für Pass mit einem Pferd zu erhalten, wie damals mit Næla und Eldur.

[nbsp]

Wer sind deine Vorbilder?

Samantha Leidesdorf.

[nbsp]

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

5-Gang! Der Thrill, ob alle 5 Gänge exakt und rasant kommen - vor allem der Pass.

[nbsp]

Was sind deine Hobbys in der Zeit, die übrig bleibt?

Je nach Jahreszeit und beruflicher Auftragslage, trainiere ich manchmal noch zwischen drei und fünf Mal die Woche entweder mit dem Mountainbike oder Rennrad für Rennen oder Wochentouren z. B. durch die Alpen bzw. Pyrenäen.

[nbsp]

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Schöne Ausritte bei uns durchs Bergische und natürlich tolle Passläufe!