News

15. Juli 2020 | VERBAND

Nachruf: Klaus Strothmann

In der vergangenen Woche verstarb unser ehemaliger Vize-Präsident Klaus Strothmann.

Er war Gründungs- und Ehrenmitglied des IPRV Lingen-Emsland e. V. Bundesweit hat Klaus Strothmann die Islandpferdeszene geprägt. Freunde und Weggefährten bezeichnen ihn als einen[nbsp]der[nbsp]Gründungsväter.[nbsp]

In den 70iger Jahren war er einige Jahre Vize-Präsident des IPZV e.V., zunächst unter dem Präsidenten Norbert Matthiessen und später unter seinem Nachfolger Prof. Walter Güldner. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand des IPZV übernahm er einige Zeit später den Vorsitz im neu gegründeten Landesverband Weser-Ems.[nbsp] Auch im Vorstand des Pferdestammbuchs Weser-Ems in Oldenburg hat er über viele Jahre die Interessen der Islandpferdereiter vertreten.

Er war ein großer Mann, dem wir viel zu verdanken haben und an den wir oft denken werden.

Den Hinterbliebenen möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Der IPZV e.V.