News

05. Juni 2023 | VERBAND

Nachruf Alex Conrad: Materialrichter mit Herz

AlexConrad_Nachruf.jpg.jpg

Als Anfang Juni die Nachricht in den Medien die Runde machte, dass Alex Conrad unerwartet verstorben sei, hat nicht nur mich diese Nachricht tief getroffen. Als mein Stellvertreter in den Jahren 2006 bis 2010 habe ich sein Engagement für die Zucht schätzen gelernt. Ein Mann – ein Wort, auf ihn konnte ich mich immer verlassen.

Alex Conrad gehörte zu den Menschen die immer ein offenes Ohr für Züchter, Veranstalter und Kollegen hatte. Im Landesverband Westfalen-Lippe seit Jahren als Zuchtwart ehrenamtlich tätig, im In- und Ausland im Richten von Fohlen und Jungpferden anzutreffen und in den letzten Jahren zusätzlich ein internationaler Ringmaster auf FIZO-Zuchtschauen. Auch als Richter auf Gæðingakeppni-Prüfungen war er anzutreffen.  Der IPZV wird Alex in Erinnerung behalten. Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen und drücken unser Mitgefühl aus.

Horst Gerhold, IPZV Ressortleitung Zucht