News

11. April 2013 | VERBAND

Musikvideo zum WM-Song

Der Song zur WM in Berlin geht ins Ohr: Wo immer in den letzten Wochen bei "islandpferdigen" Anlässen wie der IPZV-Gala Sebastian Frisch seine Komposition "Ga(i)tes to the heart" vorgetragen hat, war die Begeisterung des Publikums nicht nur groß, sondern auch von Dauer - noch Stunden später wurde die Melodie gesummt, was das Zeug hielt...

Zu einem "richtigen" Song gehört mittlerweile auch ein richtiges Video, und dieses Projekt geht Frisch jetzt zusammen mit Absolventen der Filmhochschule München an:[nbsp]Regisseur[nbsp]Markus Erhardt und Kamermann Josh Burkert sind seine wichtigsten Mitstreiter bei dem ambitionierten Vorhaben.

Wie der Film genau aussehen wird, gibt Sebastian Frisch noch nicht preis, verrät aber schon ein paar Eckpunkte der Story: "Im Film geht es um eine komplette Herde wunderschöner Islandpferde, die mitten in der Stadt immer mehr Menschen in ihren Bann ziehen und mitnehmen aus ihrem grauen und tristen Großraumbüroalltag."

Musik, Filmcrew und Drehbuch stehen also - damit das Projekt jetzt umgesetzt werden kann, werden jetzt noch Unterstützer gesucht. Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext wirbt der Augsburger deswegen für das Videoprojekt: Dort kann man sich online als Unterstützer eintragen und sich auch finanziell beteiligen: Von der Vorbestellung einer exklusiven CD-Auflage für 15 € über eine Komparsenrolle im Video (50 €) bis hin zu LIveauftritten auf der eigenen Party oder einer Hauptrolle für's eigene Pferd reicht das breitgefächerte Angebot für Finanzierer.

Sollte das Projekt nicht realisiert werden können, fließen sämtliche Mittel wieder zurück an die Unterstützer - die Beteiligung ist also risikolos... und wer wollte nicht schon immer mal in einem Musikvideo mitspielen?[nbsp]

Die Kampagne läuft bis zum 20.Mai 2013, weitere Infos gibt es bei Startnext: Ga(i)tes to the heart - Support

[nbsp]