News

23. Juli 2018 | VERBAND

MEM 2018: Teilnehmer stehen fest

Vom 9. Bis 12. August 2018 steht St. Radegund in Österreich wieder – nach der dort im Jahr 2011 abgehaltenen Weltmeisterschaft – unter internationaler Beflaggung. Dann finden dort nämlich die Mitteleuropäischen Meisterschaften auf dem Islandpferde Reithof Piber statt. Auf der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen DIM wurden die Reiterinnen und Reiter bekannt gegeben, die sich für die Teilnahme qualifiziert haben und teilnehmen wollen.

Folgende Reiter haben sich mit ihren Pferden über das Auswahlverfahren qualifiziert und wurden in die Deutsche MEM-Equipe berufen:

Lisa Drath - Bassi frá Efri-Fitjum
Lisa Drath - Kjalar frá Strandarhjáleigu
Jolly Schrenk – Glæsir von Gut Wertheim
Helmut Bramesfeld - Blöndal vom Störtal
Vicky Eggertsson - Salvör vom Lindenhof
Helen Klaas - Vif van´t groote Veld
Vicky Eggertsson - Gandur vom Sperlinghof
Uli Reber - Vág frá Höfðabakka
Dörte Mitgau - Jarl vom Schloss Nienover
Naty Müller - Óskar vom Erichshof
Irene Reber - Pokki frá Efstu-Grund
Vanessa Reisinger - Spuni vom Pfaffenbuck
Naty Müller - Pála vom Paulshof
Leonie Hoppe - Fylkir vom Kranichtal
Laura Steffens - Teigur vom Lindenhof

Wahlpferde aus dem Bereich Junge Reiter:
Brynja Sophie Árnason - Skuggi frá Hófi
Ilke Lucas - Sólon vom Lucahof
Sophie Veltmann - Safír frá Efri-Þverá
Lea Brill - Kolgrímur vom Neddernhof
Marie Hollstein - Stormur frá Blesastöðum
Lucie Maxheimer - Snorri fra Enighed
Sophia Henke - Kraftur von Ellenbach
Anna-Alice Kesenheimer - Vídalín frá Hamrahóli
Lena Becker - Bringa frá Brautarholti[nbsp]
Charlotte Schulze Buschhoff - Tign vom Röschbacherhof
Josje Bahl - Sindri vom Lindenhof
Franziska Müser - Óskar frá Akureyri
Marlene Feldt - Samuel vom Lindenhof
Teresa Schmelter - Sprengja frá Ketilstödum

Wahlpferde Erwachsene:
Lisa Draht - Vörður frá Sturlureykjum
Lisa Drath - Spölur frá Njarðvík
Svenja Braun - Hugo (Stolpi) vom Schloß Neubronn
Claudia Rinne - Hetja frá Bjarnastöðum
Catherina Müller - Fiskur vom Petersberg
Marleen Stühler - Helgi vom Berghof
Thorsten Reisinger - Svaði frá Hólum
Bernhard Podlech - Keila vom Maischeiderland
Gerd Flender - Sykur fra Kvistli
Susanna Dedecek - Björ von Hagendorf
Lucie Leuze - Valsi vom Hrafnsholt[nbsp]
Jens Füchtenschnieder - Rúna von Tröllastaðir
Tanja Poensgen - Hákon von Plarenga
Sina Lacour - Kjarkur vom Öxney-Hof

Dazu wurden noch zwei weitere Reiter vorläufig nominiert. Es wird auf der MEM entschieden welches der beiden Pferde eingesetzt wird:
Thorsten Reisinger - Hugleikur frá Galtanesi[nbsp]
Christopher Weiss - Breki frá Strandarhjáleigu

Gastreiter wird Styrmir Arnason mit Harmur II von Schloßberg sein.

Alle nicht genannten, aber qualifizierten Reiterinnen und Reiter haben aus privaten Gründen, sei es aus Zeitmangel oder anderen Beweggründen, die Teilnahme abgesagt und werden deshalb in obiger Liste nicht aufgeführt.