News

25. Januar 2017 | VERBAND

MEM-Verfahren: Umfassende Einigung

Liebe Mitglieder des IPZV,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in einer gemeinsamen Besprechung mit den Vorstandsmitgliedern Karly Zingsheim und Rudolf Heemann sowie dem Beschwerdeführer Tyri Thordarson, unter der Leitung des Vorsitzenden des LV Bayern, Christoph Janz, am 24. Januar 2017 eine umfassende Einigung über die bestehende Problematik gefunden werden konnte.

Die Beteiligten sind sich darüber einig, dass das Regelwerk zur Qualifikation MEM 2016 missverständlich aufgefasst werden konnte, und dass auf die berechtigte Anfrage des Mitglieds Lilja Thordarson eine teils unzutreffende, teils unangemessen formulierte Antwort seitens des Sportwartes des IPZV erteilt wurde.

Der Verband bedauert diese Entwicklung ausdrücklich. Der IPZV wird dafür Sorge tragen, dass das Regelwerk zukünftig verständlicher formuliert und das Kommunikationsverhalten verbessert wird.

Týri Thordarson zieht seine Anzeige beim Verbandsschiedsgericht des IPZV zurück und verzichtet auf Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der MEM-Qualifikation 2016.

[nbsp]

Bad Salzdetfurth, 25.01.2017

[nbsp]

gez. Karl Zingsheim, Präsident
gez. Rudolf Heemann, Vizepräsident
gez. Joachim Grendel, Schatzmeister

[nbsp]