News

08. August 2014 | VERBAND

MEM 2014: Bilderstrecke Eröffnungsfeier

Am Donnerstag Abend fand auf der MEM 2014 in Brunnadern (Schweiz) die große Eröffnungsfeier statt. Uli Neddens stellte uns dankenswerterweise 70 Bilder zusammen für einen Eindruck dieser Veranstaltung. Mit dabei: Bilder der Siegerehrung der Passprüfung.

Wir haben bereits über die Eröffnung berichtet, aber Bilder sagen eben mehr als Worte: Die teilnehmenden Nationen, von Deutschland über Österreich, die Schweiz und Slowenien präsentierten sich mit ihren Teilnehmern. Und alle wurden herzlich willkommen geheißen vom Gastgeber[nbsp]Roger Scherrer, der zugleich Vorstand des Islandpferde-Vereinigung Scheiz (IPVCH) ist. Bereits das dritte internationale Turnier - nach der WM 2009 und den Schweizer Meisterschaften 2011 – wird auf dem Reiterhof Neckertal mit der MEM veranstaltet. Sehr erfreut über die vielen Teilnehmer und Besucher in dem kleinen Brunnadern zeigte sich auch die Gemeinderatspräsidentin Vreni Wild.

Heute, am Freitag, geht es nun weiter mit der T3, den ersten beiden Durchgangsblöcken der F1 und den drei Blöcken der V1 sowie den ersten beiden Läufen im P3 Passrennen 250m und dem P1 Passrennen 150m. Wir sind gespannt, ob die deutsche Equipe ihre guten Leistungen von gestern heute wiederholen kann.

Bilder: Uli Neddens

[nbsp]