News

12. Mai 2015 | VERBAND

LVM Berlin-Brandenburg 2015 auf der WM-Bahn in Karlshorst

Zwei Jahre ist es her, dass die Islandpferdeweltmeisterschaft Station im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst gemacht hat. Nun kommen am 6. und 7. Juni 2015 die Islandpferde mit einer großen Landesverbandsmeisterschaft (LVM) und dem „1. Berliner Islandpferdetreffen“ in das Innere der Trabrennbahn von Karlshorst zurück. Insgesamt 160 Starter aller Alters- und Leistungsklassen aus Berlin und Brandenburg, aber auch aus Nord- und Ostdeutschland, werden erwartet.

"Seit der WM auf der Trabrennbahn Karlshorst gibt es Planungen, dort endlich auch mal ein "normales" Turnier veranstalten zu können. In diesem Jahr wird dieser Traum war. Damit eröffnen die Berliner Islandpferde Freunde (BIF e.V.) ein ganz neues Kapitel des Turniersports in Berlin! Das Turnier ist zugleich Landesverbandsmeisterschaft und es können Qualifikations- und WorldRanking-Punkte gesammelt werden." erzählt Sportwartin Sonja Stenzel vom BIF.

Neben den üblichen Ovalbahnprüfungen wird es bei dieser LVM auch Futurity- und einige Hestadagar-Wettbewerbe geben, sodass Jung und Alt sowie Reiter aller Leistungsklassen teilnehmen und Spaß haben können. Für die Pferde stehen im Innenbereich der großen Trabrennbahn genügend Paddockflächen[nbsp](auf Gras) zur Verfügung. Außerdem sind auch einige Boxen gebucht. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 160 begrenzt. Noch sind Startplätze verfügbar!

Besucher und Zuschauer können auf dem 1. Berliner Islandpferdetreffen nicht nur spannende Wettkämpfe in den unterschiedlichen Gangarten sowie in den Spaßprüfungen erleben, sie werden auch mit süßen und salzigen Crepes sowie einem ausgewogenen Speisenangebot inklusive Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien umsorgt.

Das 1. Berliner Islandpferdetreffen [&] LVM Karlshorst 2015 findet am 6. und 7. Juni 2015 auf der Trabrennbahn des Pferdesportpark Berlin-Karlshorst (Treskowallee 129, 10318 Berlin) statt. Die Prüfungen gehen von 9 Uhr bis ca. 21 Uhr am Samstag, die Finals werden am Sonntag ab ca. 9 Uhr ausgetragen. Der Eintritt ist frei.[nbsp]

Also: Auf nach Berlin zum 1. Berliner[nbsp]Islandpferdetreffen und dem WR-Turnier der Landesverbandsmeisterschaft!