News

18. August 2015 | VERBAND

Vereinsmeisterschaft auf Ponsheimerhof

Die Turniersaison neigt sich dem Ende entgegen, doch noch finden viele Turniere statt - darunter die Landesverbandsmeisterschaft Rheinlandpfalz-Saar auf dem Ponsheimerhof im schönen Mandelbachtal. Vom 11. bis 13. September werden ca.180 Teilnehmer erwartet.[nbsp]

Zum inzwischen dritten Mal ist der[nbsp]Ponsheimerhof Austragungsort der Vereinsmeisterschaften des Landesverbandes Rheinlandpfalz-Saar. Und wieder geht es um den begehrten Wanderpokal für den besten Verein im Landesverband. Insgesamt erwartet die Teilnehmer und die Zuschauer ein buntes Potpourri an Sport- und Hestadagarprüfungen (Prüfungen für Freizeitreiter), sowie ein Hunderennen, bei denen der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund stehen.

Am Samstagabend findet in der großen Reithalle der traditionelle Vereinsabend statt, zu dem jeder Verein an einem kleinen Stand Kulinarisches aus seiner Region anbietet. Natürlich wird auch die beliebte Cocktailbar wieder geöffnet sein.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Egal ob Kuchen, Pons-Steak, Rostwurst oder Hähnchen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wem das nicht reicht, der findet sicher auf der Speisekarte des Gasthofs auf dem Ponsheimerhof das Richtige. Außerdem kann man an beiden Tagen an diversen Verkaufsstände Interessantes für Reiter, Hundebesitzer und für Nichtreiter erwerben, denn eine kleine Shopping-Meile gibt es bei dieser Vereinsmeisterschaft auch.

Weitere Informationen sind unter[nbsp]www.rufponsheimerhof.de und auf der Facebookseite des Ponsheimerhofs zu finden. Die Ausschreibung, Zeitplan und das Nennformular ist hier erhältlich:
http://ipzv.de/turniertermindetails/events/vm-osi-ponsheimer-hof-2015.html .

"Das Team vom Ponsheimerhof freut sich auf zahlreiche Besucher!