News

16. April 2020

Lucie Leuze

geboren 16.10.1992 in Stuttgart

Wohnort: Kürnbach

Mitgliedschaft: Islandpferde-Freunde Karlsruhe e.V.

Was fasziniert dich am Islandpferd?

Besonders faszinierend finde ich den sehr guten Charakter mit gutem Temperament.

Wie bist du zum Reiten gekommen?

Meine Tanten haben Islandpferde. Ich bin regelmäßig in den Ferien zu ihnen zum Reiten gegangen. Als ich 10 Jahre alt war hatten wir unseren ersten Isländer.

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Mein Valsi ist ein ganz besonderer.

Er fällt besonders durch seine lockeren flüssigen Bewegungen auf. Zudem hat er einen super Charakter. Er ist immer sehr ausgeglichen.

Ich schätze es sehr so ein tolles Pferd zu haben.

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

Bereits drei Mal erreichten Valsi und ich das A-Finale auf der deutschen Meisterschaft in der T2.

Im Viergang waren wir bereits zwei Mal im B- Finale.

MEM 2018 7. Platz Viergang

Was ist dein persönliches, reiterliches Highlight?

Aegidienberg 2017 sowie Eichenhof 2019 knackten wir die Traumnote 8,0.

Hessische Meisterschaften 2018 erritten Valsi und ich 7,53 Punkte im Viergang.

Was machst du beruflich? Wie sieht dein Alltag aus?

Immobilienverwaltung mit Projektenwicklung.

Was möchtest du gerne erreichen? Was ist dein reiterliches Ziel?

Den Erfolg mit Valsi weiter ausbauen und meine Nachwuchspferde erfolgreich vorstellen.

Was ist deine Lieblingsprüfung auf dem Turnier?

Ich liebe es die Zügel in der T2 los zu lassen und mit dem Pferd nur über den Sitz zu „kommunizieren“.

Was sind deine Hobbies in der Zeit, die übrig bleibt:

In der wenigen Zeit die übrig bleibt gehe ich Joggen und liebe es essen zu gehen.

Was genießt du am meisten mit deinem Pferd?

Eine Einheit mit dem Pferd sein. Die perfekte Kommunikation spüren.