News

01. November 2011

Lisa Schürger

Name: Lisa Schürger

Alter: 21

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?
Blida ist extrem leistungsbereit, sensibel, verfügt über einen sehr besonderen Charakter und gibt dem Reiter wenn man alles richtig macht ein unglaublich tolles Reitgefühl!

Tign ist neben ihrem besonders guten Rennpass sehr vielseitig und wir haben in den letzten 6 Jahren sehr viel zusammen gelernt!

Mein erstes Pferd Pukra, die inzwischen ihre wohlverdiente Rente genießt, zeichnet sich vor allem durch ihren unendlich lieben Charakter aus!

Reiterliches Highlight:
Eva-Maria-Gerlach-Award auf dem FEIF Youth Cup 2006 mit Pukra.[nbsp]
Deutscher Juniorenmeister 2006 (Pukra), 2007 (Tign), 2008 (Tign), 2009 (Tign), 2010 (Tign) und 2011 (Tign und Blida).[nbsp]
Mitteleuropäischer Meister Young Riders 2008 und 2010 mit Tign.[nbsp]
Qualifikation für alle Junioren LK1 A- Finals (V1, F1, T1, T2) auf der DJIM, der MEM und der BIM 2010.[nbsp]
Feather Prize und 1.Platz in V1/T1 auf der WM-Sichtung in Saarwellingen 2011.
7,47 Punkte im B-Finale des Deutschen Viergangpreis auf der DIM 2011

Was machst du zurzeit (Schule, Studium, Ausbildung,…)?
Ich studiere Psychologie an der Uni Erlangen-Nürnberg.

Reiterliches Ziel:
Mich stetig weiter verbessern, dabei immer freundlich gegenüber dem Pferd bleiben und den Spaß an der Sache zu behalten!

Vorbilder:
Es gibt viele sehr gute Reiter, von denen man noch viel lernen kann - man sollte aber trotzdem versuchen seinen eigenen Weg zu finden!

Ein toller Tag für dich ist:
Meine Lieben (Menschen und Pferde) um mich herum zu haben! Dann ist der Rest eigentlich austauschbar! :)[nbsp]

Lieblingsprüfung auf dem Turnier, warum?
Fünfgang- und Viergangpreis! Weil man sich die Abläufe fürs Pferd passend zusammenstellen kann, es anspruchsvoll ist alle Gänge auf den Punkt gut zu zeigen und dafür aber umso mehr Spaß macht, wenn es gut klappt :)

Was genießt du am liebsten mit deinem Pferd?
Konzentriertes Arbeiten, entspanntes Ausreiten, eine Turnierprüfung bei der alles klappt- oder auch einfach nur ihnen früh das Futter zu bringen und mich ein bisschen danebenzusetzen... :)