News

01. August 2013 | VERBAND

Pressekonferenz zur WM: Großes Medieninteresse

In drei Tagen ist es soweit, dann wird mit dem Ritt zum Brandenburger Tor der Stafettenreiter und der HorsePower-Show die Islandpferde-WM in Berlin-Karlshorst offiziell eröffnet. Doch bereits heute war WM-Feeling auf der Ovalbahn im digibet Pferdesportpark zu erleben, denn zur Pressekonferenz waren über ein Dutzend Journalisten gekommen. Sogar ein Team der Abendschau des RBB war da.

Während Fritz Finke und Frau A. Edda Jökulsdóttir, die Stellvertreterin des isländischen Botschafters, zur Presse heute Vormittag sprachen, waren im Hintergrund noch viele fleißige Arbeiter mit den letzten Bauten beschäftigt. Da wurde noch ein Beet geschreinert, die letzten Stühle auf der überdachten Tribüne angebracht und die Zelte auf Hochglanz poliert. Überall wurde gehämmert und gesägt, aber das war alles nur noch Feinschliff. Denn die WM kann kommen.[nbsp]

Das sahen auch die Vertreter der Presse heute, die sich über alles rund ums Islandpferd und natürlich die WM auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz informierten. Das Kamerateam des RBB (Sendung Abendschau, täglich um 19:25 Uhr auf RBB) filmte das Training von Frauke Schenzel und Johanna Beuk und will heute Abend über die WM berichten. Auch der Fotograf der dpa machte ausdrucksstarke Bilder der beiden.

Wir werden also in den kommenden Tagen viel über "unsere" WM in Berlin deutschlandweit zu lesen bekommen. Das Medieninteresse ist auf alle Fälle riesengroß.

[nbsp]