News

11. September 2014 | VERBAND

Laxness Distanz Cup 2014: Wolf-Birger Radbruch gewinnt

Auch in diesem Jahr fand im Norden Deutschlands der beliebte Laxnes Distace Cup statt, der diesmal ausnahmsweise nur aus zwei Ritten bestand. Bereits am 10.5.2014 fand der erste Ritt statt, bei dem es um die schnellste Zeit mit tierärztlichem OK ging. Am 7.9.2014 wurde dann der zweite Ritt ausgefochten. Der Gesamtsieger des Laxnes-Distance-Cup 2014 bekommt ein Jahr den Laxnes-Distance-Cup Wanderpokal verliehen, zusätzlich erhält er als Siegprämie ein Flugticket nach Island.

In diesem Jahr konnte sich Wolf-Birger Radbruch mit einer Gesamtzeit von 3:21 Stunden vor Katja Semrau mit 3:44 Stunden als Gesamtsieger behaupten und damit einen Flug nach Island, spendiert von Icelandair, gewinnen. Als besonderen Anreiz wird für jeden Teilnehmer außerdem pro Ritt ein Los in die Trommel gesteckt. Am Finaltag wurde hieraus ein weiteres Flugticket gezogen. In 2014 war Christin Hass die glückliche Gewinnerin, die sich überschwänglich freute. Island – sie kommen!

Text: Doris Albrecht
Bild: Kathi Kerner