News

26. Juli 2016 | VERBAND

Lautstarke DJIM-Reiter

Eins fällt bei der DJIM sofort auf: Lautstärke ist kein Problem. Immer wieder schallen laute Anfeuerungsrufe über den Platz. Manche Landesverbände haben sich Sprüche ausgedacht, andere intonieren den Namen des jeweiligen Starters.
„Es wird richtig ordentlich angefeuert“, erzählt Isabella Gneist vom Landesverband Berlin-Brandenburg. Oft folge auch eine Reaktion des Reiters oder der Reiterin. „Viele lächeln dann“, sagt Gneist.

Ein Lächeln ins Gesicht vieler Teilnehmer zaubert auch der Verkäufer beim „Café de sol“. „Er ist total lustig, reißt Witze“, freut Gneist sich.

Mit Crepés, Eiscreme und anderen Leckereien ist das Café, Stammgast auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen, nicht der einzige Versorgungsstand, der die Mägen der Teilnehmer, Helfer und Zuschauer im Blick hat. Auch das Gestüt selbst versorgt seine Gäste in den nächsten Tagen noch.