News

23. November 2012 | DIP

Landsmót-Feeling in Aegidienberg

Im September fand auf dem Gestüt von Familie Feldmann die 1. Deutsche Gæđingakeppni-Meisterschaft statt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem extrem guten, international besetzten Starterfeld.

Walter Feldmann, der in seinem Leben ja schon so allerhand erlebt hat, war selbst überwältigt vom Erfolg dieser Meisterschaft: „Wir haben uns nicht träumen lassen, dass es so toll werden würde. Wir haben ein kleines Landsmót nach Deutschland geholt. Mein Vater hat 1970 hier die ersten Europameistermeisterschaften veranstaltet und wir jetzt die erste Deutsche Gæđingakeppni-Meisterschaft. Wenn es sich genau so entwickelt, wär’s toll!“

Hier noch ein kurzer Film vom A-Finale im B-Flokkur (Viergang), das Naddur vom Schluensee mit Karly Zingsheim in absolut beeindruckender Manier für sich entscheiden konnte. Der mitreißende Ritt wurde von den Richtern mit einer Gesamtpunktzahl von 9,18 belohnt!