News

10. Januar 2016 | VERBAND

Länderrat und Präsidium: Gemeinsame Tagung

Das Präsidium und der Länderrat des IPZV trafen sich in der zweiten Woche des neuen Jahres in Kamen. Im SportCentrum Kamen-Kaiserau tagten die beiden Führungsgremien des Verbandes unter Leitung von Präsident Karly Zingsheim und dem Länderratsvorsitzenden Claus Paulus zunächst getrennt, um anschließend zur traditionellen gemeinsamen Sitzung zusammenzukommen.

Gegenstand der Beratungen waren in erster Linie die Beschlüsse und Empfehlungen, die die Fachausschüsse der Ressorts in ihren Herbstsitzungen erarbeitet hatten. Diese wurden größtenteils einstimmig gebilligt; die jeweiligen Fachressorts des IPZV informieren in Kürze zu den nun feststehenden Änderungen für das Jahr 2016.

Die Gremien bereiteten ebenfalls die anstehende Vollversammlung des internationalen Islandpferdeverbandes FEIF und die Jahreshauptversammlung des IPZV vor, die am 9. April 2016 ebenfalls in Kamen-Kaiserau stattfindet.