News

03. Juni 2013 | DIP

Kronshof Special: Töltpreis A-Finale

Das diesjährige Kronshof Special war nicht nur ein großes Allround-Turnier, sondern auch das erste der drei Qualifikationsturniere für die WM in Berlin. Und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Sportprüfungen in diesem Jahr besonders hochkarätig besetzt waren. Auch viele Reiter aus den skandinavischen Ländern nutzten die Chance, sich hier zu präsentieren und mit der Konkurrenz zu messen. In das A-Finale des Töltpreises hatten es gleich drei Reiter aus dem Bundeskader geschafft: Karly Zingsheim auf Dagur, Frauke Schenzel auf Tigull vom Kronshof und Uli Reber auf Dröfn frá Litla-Moshvoli. Komplettiert wurde das Starterfeld durch Jóhann R. Skúlason (Hnokki frá Fellskoti), Trine Risvang (Dugur frá Þúfu) und Isabelle Felsum (Viktor frá Diisa). Diese sechs Reiter der internationalen Spitzenklasse boten den Zuschauern eine hervorragende Endausscheidung, die aus deutscher Sicht überaus erfreulich endete: Karly Zingsheim konnte den Töltpreis mit 8,83 Punkten für sich entscheiden, gefolgt von Frauke Schenzel mit 8,56 Punkten! Auf dem dritten Platz landete Jói Skúlason mit 8,05 Punkten. Ein Vorgeschmack auf Berlin? Keine schlechte Vorstellung…
Platz 4 belegte Uli Reber (7,83), dahinter finden wir Trine Risvang (7,72) und Isabelle Felsum (7,66).
Das Kronshof Special hatte aber nicht nur „großen Sport“ zu bieten, sondern es war wirklich jede Alters- und Leistungsklasse vertreten. Eine solche Mammutveranstaltung mit mehr als 650 Startern über fünf Tage auszurichten, ist eine unglaubliche Aufgabe. Hut ab vor dem Kronshof-Team um Familie Schenzel, das dies alles mit Bravour gemeistert hat!