News

21. November 2012 | VERBAND

Kreuth: Die Islandpferde sind zurück

Das ostbayerische Kreuth ist vielen Islandpferdefreunden noch aus dem Jahr 1999 in bester Erinnerung: Damals veranstaltete der IPZV auf der brandneuen Anlage die Weltmeisterschaften für Islandpferde. Das Event wurde nicht zuletzt wegen der großartigen Infrastruktur vor Ort zu einer Messlatte für die internationalen Meisterschaften in den Jahren danach.

Nach der WM wurde es - zumindest islandpferdemäßig - wieder recht ruhig um die Anlage "Gut Matheshof" in Kreuth. Das könnte sich in Kürze wieder ändern: Seit einigen Monaten gibt es wieder einen Islandpferdebetrien in Rieden. Heike Böhm betreibt auf dem Gut Matheshof einen Islandpferdestall.

Eine gute Gelegenheit sich mal wieder auf dem WM-Gelände von 1999 umzuschauen (oder es erstmalig zu besuchen) gibt es am kommenden Sonntag: Am 25. November laden Heike Böhm und ihr Team zur Verkaufsschau ein: Ab 14 Uhr werden rund vierzig Pferde aller Altersstufen gezeigt, überwiegend aus eigener Zucht.

Für den Besuch auf Gut Matheshof hat Heike Böhm noch ein paar Tipps: "Für diejenigen, die vor der Veranstaltung noch gut essen gehen wollen, empfiehlt sich der Gutsgasthof direkt neben unserer Reithalle.[nbsp]Desweiteren können sie nebenan in der Ostbayernhalle [nbsp]ein Springturnier A-S besuchen."

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website von Heike Böhm.

Foto: Gut Matheshof