News

20. April 2020

Katharian Fritsch

Geboren: 1980 in Iserlohn

Wohnort: Wurz

Mitgliedschaft: IPZV Oberpfalz Nord e.V.

[nbsp]

Wie bist Du zum Reiten gekommen?

Meine Familie und ich sind 1986 aus dem Sauerland nach Wurz gezogen. Und da gab es den Lipperthof. Ich war schon immer sehr tierbegeistert. Nach langen Überredungskünsten bei Uli Reber (ich war offiziell zu jung um dort reiten zu lernen), durfte ich 1987 doch endlich meine ersten Reitstunden nehmen. Das es Islandpferde waren, war Zufall.

[nbsp]

Dein Pferd, was hat es Besonderes, was zeichnet es aus?

Sæmd frá Sauđanesi (Besitzerin: Elke Handtmann) Sæmd ist die " Frau für alle Fälle! " LK1 qualifiziert in F1, T1 und V1 FIZO Reiteigenschaften 8,46 Sie hat einen unbezahlbar guten Charakter! So macht sie nicht nur sportlich eine gute Figur, Sæmd ist der perfekte Freizeitpartner für Ritte durch Wald und Wiese und sogar für Kinder.

[nbsp]

Was genießt Du am meisten mit Deinem Pferd?

Ehrlich gesagt Alles!

[nbsp]

Was sind deine größten reiterlichen Erfolge?

  • Bayerischer Meister 2018 T1 und V1
  • Mehrmalige Teilnahme DIM B-Finals
  • Mehrmalige Teilnahme DIM Futurity
  • Mehrmalige MEM- Teilnahme

[nbsp]

Was machst du beruflich? Wie sieht dein Alltag aus?

Ganz Allgemein die Ausbildung von Pferd und Reiter.

Meine Leidenschaft ist es, junge Pferde auszubilden und deren Talente hinsichtlich FIZO, Sport und Freizeit zu fördern!

[nbsp]

Was hast du für Qualifikationen?

  • IPZV Trainer A
  • Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung

[nbsp]

Was sind Deine Hobbys in der Zeit die übrig bleibt?

  • Meine Katze!
  • Mein Urwald zuhause ( ich habe eine Schwäche für Zimmerpflanzen )
  • Zeit mit meinen Freunden.