News

19. Juli 2014 | VERBAND

Kader hautnah auf DIM 2014 erleben

Das deutsche Kaderteam ist vollständig auf der DIM 2014 hier in Wehrheim anwesend. Eine gute Gelegenheit also für alle, die schon lange einmal die Kadermitglieder kennen lernen wollten, dies auch zu tun. "Kader-Club" nennen die Reiterinnen und Reiter intern die Initiative, die offiziell "We are Germany" heißt. Mit dieser Aktion will das Team seinen Weg nach Herning zur nächsten Weltmeisterschaft sichern - finanziell und ideell.

[nbsp]

Das Kaderteam, allen voran Teamleiterin Susanna Wand, stehen dazu eigens im am Ovalbahnrand aufgestellten IPZV-Zelt (hinter dem Sprecherhäuschen und dem Crepes-Stand) und laden alle Interessierten ein, sich über die Aktion zu informieren. Selbstverständlich kann man dann auch einen kleinen Plausch mit dem einen oder anderen Kaderreiter halten, fachsimpeln oder sich den ein oder anderen Tipp abholen. Und ein Gläschen Sekt gibt es kostenlos obendrauf, wenn man die Aktion "We are Germany" unterstützt.

[nbsp]

Denn natürlich wünscht sich das Weltmeisterschafts-Team nicht nur den direkten Kontakt zu seinen Fans, auch finanziell ist man auf der Suche nach Sponsoren – im Großen, wie im Kleinen. Nur ein Teil der Teilnahmekosten an der Weltmeisterschaft kann der Verband nämlich aus eigener Kasse finanzieren. Zwar tragen die Kaderreiter selbst schon viele Kosten wie Trainergebühren oder Reisekosten, doch um weltmeisterliche Leistungen auf der nächsten Weltmeisterschaft zu zeigen, bedarf es mehr.

[nbsp]

Deshalb wurde die Aktion "We are Germany" ins Leben gerufen, bei der man für sein Geld auch noch richtig viel bekommt. Dabei stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung:

Option 1: Für 5 Euro gibt es direkt hier auf der DIM 2014 ein Mannschafts-Poster im Format DIN A2 (oder für alle, die nicht auf der DIM sind ein Gutschein für das Poster), das von Uli Neddens und isibless spendiert wurde. Obendrauf können Besucher des IPZV-Zelts ein Gläschen Sekt genießen.

Option 2: Für 20 Euro gibt es ein Mannschaft-Poster, das von allen Kaderreitern handsigniert wurde, und ein Gläschen Sekt im IPZV-Zelt.

Option 3: Für 50 Euro gibt es einen Gutschein für ein handsigniertes Mannschafts-Poster PLUS der Möglichkeit, mit dem eigenen Pferd an einem Mannschafts-Training im Herbst bzw. Winter teilzunehmen. Und natürlich kann man auch hier im IPZV-Zelt auf der DIM ein Gläschen Sekt trinken.