News

09. September 2016 | VERBAND

Jungferde zeigen ihr Talent in Aegidienberg

Doppelsieg in der Futurity: Bei den Sechsjährigen vergaben die Richter zweimal die 5,70 – Jörg Roggensack (Sóley vom Holkershof) und Alina Burchert mit Taktur vom Birkenhof gewannen die goldene Schleife bei den Fünfgängern.

Zuvor war bei der Viergang-Futurity der 2011 geborenen Pferde schon Katja Honnefeller mit Valva frá Vísindahofi (6,70) auf den ersten Platz geritten. Den Silberrang belegte Katrin Dustert mit Barón vom Panoramahof, die eine 6,60 von den Richtern bekamen. Mit der Wertnote 6,40 sicherten sich Christopher Weiss und Stemma von Töltmyllan den dritten Platz.

Bei den sechsjährigen Viergängern kam niemand an Valíant vom Birkenhof vorbei, den Pina Steinhauer vorgestellt hatte. Den Ritt bewerteten die Richter mit einer Note von 6,70. Die 6,20 brachte Odette Nijssen mit Gnýr vom Weiherhof den zweiten Platz ein. Rang drei ging schließlich an Fabienne Zimmermann, die Óli frá St. Sognstrup gezeigt und eine 6,10 bekommen hatte.

Bei den 2011 geborenen Fünfgängern gefiel den Richtern Otur vom Hirtenhof am besten. Nicole Rubel-Leibold bekam für die gemeinsame Performance eine 6,50. Silber ging an Dieter Becker mit Bára frá Efri-Rauðalæk, die eine 6,30 bekommen hatten. Auf dem dritten Rang landete Horst Klinghart mit Ástmar frá Skiðbakka III (6,10).

Fotos: Ulli Neddens, www.tierfoto.biz