News

26. Januar 2012

Junge Vorsteller in Aktion

Ein Lehrgang rund um Horsemanship und die verschiedenen Wettbewerbe des „Team Junge Züchter“: Jungzüchterwettbewerb für Einsteiger, Performance Class und den neuen Horsemanshipwettbewerb. Was muss ich üben, um optimal an einem „Team Junge Züchter“ Wettbewerb teilzunehmen. Ein Lehrgang rund um Horsemanship und die verschiedenen Wettbewerbe des „Team Junge Züchter“: Jungzüchterwettbewerb für Einsteiger, Performance Class und den neuen Horsemanshipwettbewerb.

Was muss ich üben, um optimal an einem „Team Junge Züchter“ Wettbewerb teilzunehmen. Jungzüchterwettbewerb für Einsteiger:

Wie stelle ich ein Pferd so auf, dass es gut wirkt? Wie treibe ich es am sinnvollsten?

In einer Mischung aus Theorie und Praxis behandeln wir außerdem die Grundlagen der Gebäudebeurteilung und ihre Anwendung für das Reiten. Performance Class: Wie bereite ich mein Pferd und mich auf einen möglichen Start in der Performance Class vor? Wie schaffe ich es denn, mein Pferd dort frisch, fröhlich, frei den Richtern bestmöglichst zu präsentieren? Und wie weit ist es eigentlich von der Performance zu den FIZOPrüfungen?

Horsemanshipwettbewerb: Es macht Spaß, mehr als nur ein Reiter zu sein. Der neue Wettbewerb wird erklärt und dafür geübt. Die Teilnehmer sollten ein Pferd mitbringen. Nach Absprache mit dem Lehrgangsleiter kann auch ein Pferd ausgeliehen werden. Der Lehrgang ist offen für alle, die sich für diese Themen interessieren.

Der Lehrgang ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.