News

14. April 2013 | VERBAND

JHV in Kamen

Das höchste Gremium des IPZV war sich einig: Ohne Gegenstimmen wurde Heike Grundei von der Jahreshauptversammlung zur neuen Leiterin des Jugendressorts gewählt. Präsident Karly Zingsheim begrüßte die "Neue" herzlich im Kreis der Vorstandskollegen und dankte ihrer Vorgängerin Kirsten Schuster für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren. Bereits am Vortag hatte der Präsident Kirsten Schuster auf der gemeinsamen Sitzung von Länderrat und Präsidium die goldene Ehrennadel des IPZV verliehen.

Auch eine andere Entscheidung fiel einstimmig: Die Delegierten verabschiedeten in Kamen-Kaiserau die überarbeitete Satzung des Verbandes, die Vertreter von Länderrat und Präsidium in den letzten Monaten gemeinsam erarbeitet hatten.

Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung begrüßte Karly Zingsheim einen Gast von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN):[nbsp]Dr. Henrik von der Ahe informierte umfassend zu den aktuellen Entwicklungen in Sachen Pferdesteuer. Dr. von der Ahe konnte u.a. berichten, dass sich[nbsp]200.413 Personen an der Online-Petition gegen eine Pferdesteuer beteiligt haben. Hinzu kommt noch eine Flut von Unterschriften, die in Ställen, Vereinen und öffentlichen Veranstaltungen gesammelt wurden und aktuell noch ausgewertet werden - allein auf der Equitana unterzeichneten fast 25.000 Besucher die Petition. Die FN plant das endgültige Ergebnis bis Ende April vorzulegen, so Dr. von der Ahe.

Für das Organisationskomitee der WM informierte Schatzmeister Fritz Finke ausführlich über den Sachstand der Vorbereitungen und beantwortete Fragen aus dem Plenum detailliert und kenntnisreich. Sein Fazit: "Die WM kann kommen!"

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Verbandsschiedsgerichts unter der Leitung von Klaus Beuse zur Beratung des laufenden Dopingverfahrens. Ergebnisse der Beratung wurden noch nicht mitgeteilt.