News

10. März 2015 | VERBAND

Islandpferdequadrille Móarbær begeistert

Es war ein ganz besonders buntes Programm, welches sich den über 1.500 Zuschauern der Großen Pferdegala des Landgestüts Zweibrücken in Rheinland- Pfalz am 7.3.2015 bot. Die restlos ausverkaufte Halle war auch eine eindrucksvolle Kulisse für die Islandpferdequadrille des Islandpferdegestüts Móarbær in Schönenberg-Kübelberg, welche unter dem Thema „Mystische Wesen aus dem Land von Feuer und Eis…“ unbestrittener Höhepunkt des Abends war.

Mit riesigen Flügeln in den schillerndsten Farben, die mit viel Liebe zum Detail von Jana Kohl entworfen und genäht wurden, verkörperten die Islandpferdereiter von Móarbær die Anmut der Elfen und Feen auf Island, denen schon seit hunderten von Jahren größter Respekt entgegengebracht wird. Doch nicht nur die Kostüme, sondern auch der feine Reitstil, die schön ausgeführten Figuren und die anspruchsvolle, sowie interessante und abwechslungsreiche Choreografie der achtköpfigen Quadrille begeisterten die Zuschauer.

Unter der Leitung von Jana Kohl wuchs die noch junge Quadrille im letzten Jahr zu einer tollen Formation zusammen, von der wir auch in Zukunft hoffentlich noch sehr viel zu sehen bekommen.

Text und Bilder: Gerald Kohl