News

08. Oktober 2015 | VERBAND

Islandpferdefestival Zweibrücken

Vom 16. bis 18. Oktober hat das Landgestüt Zweibrücken wieder seine Tore für die Islandpferde geöffnet:
Nunmehr zum dritten mal findet auf dieser wunderschönen Anlage das Islandpferdefestival als Hallenturnier statt, dieses Jahr wird allerdings im großen Rahmen gefeiert. Zum einen wird am Islandpferdefestival erstmalig die Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz/Saar statt finden, zum anderen feiert der Pferdezuchtverband RLP/Saar in Zusammenarbeit mit dem Landesbverband des IPZV 50 Jahre Islandpferdezucht im Landesgebiet.

Highlight am Samstagabend
Samstags ist neben sportlichen Wettbewerben mit einer Jungpferdematerialprüfung, der Körung, einer Fohlenpräsentation der Jahrgangsbesten der Tag der Zucht. Ein besonderer Höhepunkt wird Samstagabend ab 19:00 Uhr der Galaabend sein. Hier wartet ein umfangreiches Showprogramm Rund um das Islandpferd: Sport, Zucht, Freizeit, Zirzensik, Züchter, Zuchtstätten und Gestüte werden für eine besondere Nacht mit Flair und unvergleichlicher Stimmung sorgen.
Spannende Finals und das 50 jährige Jubiläum der Islandpferdezucht in Rheinland-Pfalz und Saar bieten Grund genug für ein rauschendes Fest.

Detaillierte Informationen und Zeitpläne werden in Kürze online unter www.pferdezucht-rps.de einsehbar sein.
Kartenreservierung für den Galaabend sind für 10 € unter Tel: 06357-97500 reservierbar.

Der Zuchtverband sowie der Landesverband RLP/Saar laden freuen sich auf Ihren Besuch!

C. Mongin / IPZV LV RPS