News

09. Juli 2015 | VERBAND

Islandpferde im Fernsehen anlässlich DIM

Die DIM 2015 ist nicht nur lokal in Baden-Württemberg ein großes Ereignis. Auch landesweit finden die Medien immer mehr Gefallen an dem Thema Islandpferde. In den kommenden Tagen werden deshalb mehrere Berichte im SWR und in der ARD zu sehen sein…

Den Beginn machte heute ein Kamerateam des SWR, das für die Landesschau aktuell Baden-Württemberg (18:00)[nbsp]den ganzen Vormittag auf der DIM 2015 in Neuler Impressionen einfing. Gesendet wurden diese heute (Donnerstag, 9.7.2015). Das Video ist unten am Ende des Textes zu sehen. Ebenfalls anwesend war ein Radio-Redakteur des SWR, der für die lokalen Nachrichten im Radio einen Beitrag verfasste.

Am Samstag geht es dann weiter mit der Kamera auf dem Vereinsgelände des IPVS. Dann wird erneut ein SWR-Team anwesend sein, um Tölt und Pass einzufangen und die Siegerehrung der Gehorsam Kür zu filmen. Dieser Beitrag wird Samstag Abend ebenfalls in der Landesschau aktuell Baden-Württemberg um 18:00 gesendet.

Am Sonntag schließlich wird sich die ARD ein Stelldichein auf der DIM geben, denn dann will das ARD Mittagsmagazin über Islandpferde einen "bunten Bericht" drehen. Dieser soll am Montag dann ausgestrahlt werden und etwas länger als die Beiträge in der Landesschau sein. Dann kann die Fernsehkamera aber auch Finalläufe einfangen und den ganzen Spirit unserer Lieblingspferderasse hoffentlich eindrucksvoll über den Äther bringen.

ALSO: Samstag 18 Uhr und Montag 12 Uhr vormerken und Islandpferde im Fernsehen sehen!

[nbsp]