News

05. Februar 2013 | VERBAND

Islandpferde auf der REISEN HAMBURG Messe!

Vom Nordatlantik an die Elbe: Partnerland der REISEN HAMBURG 2013, der Messe für Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad, die vom 6. bis 10. Februar 2013 auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfindet, ist Island, die Insel aus Feuer und Eis.[nbsp]„Wir freuen uns, auf Norddeutschlands größter Messe für Urlaub, Caravaning, Outdoor und Rad so prominent vertreten zu sein“, so Davíð Jóhannsson, Direktor des Isländischen Fremdenverkehrsamts in Deutschland. „Die Messe bietet uns eine hervorragende Plattform, um unsere vielseitigen Möglichkeiten für einen gelungenen Urlaub zu präsentieren – vom Wandern durch die einzigartige Vulkanlandschaft über Wellness in unseren berühmten heißen Quellen bis zum Städtetrip in die pulsierende Hauptstadt Reykjavik.“ Island-Experten geben Messebesuchern am Partnerland-Stand in Halle B7 wertvolle Tipps für die Anreise, die schönsten Sehenswürdigkeiten und Touren und gewähren Einblick in die isländische Kultur. Auf der REISEN HAMBURG präsentieren vom 6. bis 10. Februar insgesamt rund 800 Aussteller ihre schönsten Angebote für die Ferien-Saison 2013.

Zum Pressetermin am 4.2.2012 wurden gleich drei Islandpferde als Botschafter von der Insel aus Feuer und Eis vom Gestüt Heesberg, Ehndorf, mitten auf den Stand Islands in der Halle B7 aus- und aufgestellt. Die Pressevertreter waren begeistert von der Ruhe und der Schönheit dieser wunderbaren Pferderasse. Stigur, Tyr und Sunna zeigten sich als professionelle Fotomodelle und als Kollege gestellte sich noch das WM Pferd 2013 aus Berlin dazu. Damit war das Quartett perfekt.[nbsp]